Rezensionen

Rezension von Andrea


William lebt mit seinen Eltern in Norwegen, aus für Ihn unerklärlichen Gründen reisten sie von eine Tag auf den anderen aus England ab. Ob das mit dem Verschwinden von Großvater was zu tun hatte? Als er unerwartet bei der Unmöglichkeitsausstellung den geheimen Code knackt gerät seine Welt aus den Fugen. Er wird nach England entführt, von geheimnisvollen Typen die ihn ins Institut für Posthumane Forschung bringen. Zumindest ist dort sein Großvater bekannt. Irgendwie ist alles auch total aufregend, denn fast alles sind Roboter auch Pflanzen. Und was soll er mit der Kugel die Orbis genannt wird? Warum jagen alle das Luridium, aus was besteht das?



Sehr spannend, freue mich schon auf den zweiten Teil, der im Herbst erscheint.







Ab 10 Jahren



Rezension von Sandra Weigel


Seit dem plötzlichen Verschwinden des Großvaters lebt William mit seinen Eltern unter falschem Namen in Norwegen. Er liebt Mathematik, Naturwissenschaften und jede Art von Rätsel. Als er auf einem Schulausflug einen angeblich unlösbaren Code knackt und daraufhin in das Institut für posthumane Forschung entführt wird, geht das Abenteuer erst richtig los. William soll die Welt vor dem gefährlichen Luridium beschützen. doch sein Gegner ist mächtig und stark.

Rezension von Tyrolias Welten


William Wenton ist der beste Codeknacker, den die Welt je gesehen hat. Eines Tages knackte er einen angeblich unlösbaren Code, doch dann wird er von wildfremden Personen entführt. Sie brachten ihn in das Institut für Posthumane Forschung. Später stellte sich heraus, dass er zu den Kandidaten gehört, deren Job es ist, die Menschheit vor dem gefährlichen Stoff "Luridium" zu beschützen. Gemeinsam mit Iscia stürzte er sich in ein spannendes Abenteuer.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil da sehr lustige Roboter im Buch vorkommen und ich deswegen viel lachen musste.

-----------------------------------------------------------

Ingo, 11 Jahre aus Hall:
William Wenton lebt mit seiner Familie unter einem falschen Namen in Norwegen. Er knackt, wie sein Opa, für sein Leben gerne Codes. Als er den schwierigsten Code der Welt knackt, wird er auf einmal von merkwürdigen Menschen beobachtet. Dann wird er von Leuten vom Institut für Posthumane Forschung entführt. Er ist einer der "Kandidaten", die die Welt vor dem gefährlichen, selbstdenkendem Metall Luridium schützen sollen. Doch seine Gegner sind schlauer als gedacht und eine gefährliche Jagd beginnt.

Das Buch ist sehr spannend und hat mir gut gefallen. Ich würde das Buch ab etwa 9 Jahren empfehlen.

Rezension von Heidi Wieser


Ich heiße William Wenton und lebe seit 8 Jahren in Norwegen. Warum weiß ich selbst nicht. Meine Eltern wollten darüber bis heute nicht sprechen. Seit dieser Zeit leben wir unter einem neuen Namen an dem ich mich bis heute noch nicht daran gewöhnt habe. Ich verstehe auch nicht warum mein Großvater vor 8 Jahren verschwunden ist....
William möchte das Rätsel lösen und dieses Familiengeheimnis lüften.

Eine Abenteuergeschichte, die die Kinder auf eine atemberaubende Reise schickt.