Für Sie gelesen
Schwesterherzen - Eine für alle, alle für DICH!
Bonnie hat sich schon immer eine Schwester gewünscht. Schließlich hat sie „nur“ drei Brüder! Gemeinsam mit Smilla, Nuca, Monti und Jo sind sie zwar nicht gerade die allerbesten Freundinnen, aber aus der Not heraus beschließen sie die Sicret Sistahz zu sein - total geheime Schwesterherzen! Gemeinsam kämpfen die fünf für Gerechtigkeit, mehr Taschengeld und die Weltherrschaft! Lustige Lektüre ab 10, für Fans von Lotta oder den Wilden Hühnern, mit coolem Sticker.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung
Jeder Tisch, jedes Regal, jede noch so kleine Lücke in ihrem Laden ist gefüllt mit den Büchern fürs Weihnachtsgeschäft. Die Kunden kommen in Scharen - und oft genug in Panik. Sie stellen jede Menge Fragen, sind gehetzt, verzweifelt und manchmal auch einfach nur dankbar. Auch die turbulenteste Zeit hat ihre schönen Momente.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Tom Turbo - Die goldene Fan-Edition
Tom Turbo wird heuer 25 Jahre. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns über die goldene Tom-Turbo- Jubiläumsausgabe. Diese beinhaltet die 3 beliebtesten Abenteuer:
Der Wolf mit dem Goldzahn | Der fliegende Wikinger | Die Gespensterschule
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Lieselotte hat Langeweile
Lieselotte ist sooo langweilig ... Sie wollte zusammen mit der Bäuerin ihren selbstgebastelten Drachen steigen lassen und jetzt regnet es Bindfäden. So ein Regentag ist echt langweilig! Doch auf dem Dachboden hat sie plötzlich eine Idee: Vielleicht kann das Drachensteigen auch im Hausflur stattfinden. Nun ist Erfindergeist gefragt. Eine Empfehlung für unseren Kleinen Leser ab 4!
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Das rote Adressbuch
Ein besonderes Geschenk des Vaters spielt hier die Hauptrolle: ein rotes Adressbuch, in dem all die Menschen Platz finden, die im Leben große Bedeutung hatten. Die Schwedin Doris hütet dieses Buch ihr ganzes Leben lang. Als viele Jahrzehnte vergangen sind, reist sie nochmals zurück über Ozeane und Kontinente. Zurück an die Orte der Vergangenheit. Trifft sie noch einmal den einen Mann, den sie nie vergaß?
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
William Wenton und der Orbulator-Agent
William Wenton-Fans aufgepasst! Band 3 ist erschienen. Genau das richtig Spannende für die Ferienzeit. Diesmal wurde Big Ben gestohlen, die weltberühmte Glocke aus dem Londoner Turm. Sie taucht zwar wieder auf, aber wurde geschrumpft. William ist ausgewählt, diesem Rätsel wieder rechtzeitig auf die Spur zu kommen… Für alle Abenteurer ab 9
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Ein Sommer in Sommerby
Ferien am Land, Abenteuer garantiert! Die drei Geschwister Martha, Mats und Mikkel lernen ihre mutige und eigensinnige Oma kennen und lieben. Kein Internet, kein Telefon, dafür aber ein Motorboot und viel Natur. Und die gilt es zu verteidigen. Ob das der Familie gelingt, erfahren alle Leser ab 10 in diesem tollen Ferienroman
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Die Geschichte des Wassers
Norwegen, 2017. Die fast 70-jährige Umweltaktivistin Signe begibt sich auf eine riskante Reise: Mit einem Segelboot versucht sie die französische Küste zu erreichen. An Bord eine Fracht, die das Schicksal des blauen Planeten verändern kann.
Frankreich, 2041. Eine große Dürre zwingt die Menschen Südeuropas zur Flucht in den Norden, es ist längst nicht genug Trinkwasser für alle da. Virtuos und eindringlich erzählt die Autorin von der Kraft und Endlichkeit des Wassers.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Libellenschwestern
Ein bewegender Roman über das kraftvolle Band, das Geschwister verbindet, über verborgene Geheimnisse und ihre heilende Wirkung, wenn man sie endlich lüften darf ...
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Endlich wieder Oma-Tag!
Ein Tag mit Oma ist das Schönste, was es gibt, findet Linus. Mit ihr kann der kleine Bär auf Bäume klettern, in Pfützen springen, Fische fangen und noch sooo viel mehr! Und wenn es Linus mal nicht gut geht, tröstet ihn niemand besser als sie ... Oma-Tag müsste einfach immer sein!
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Superküken Hanna
Superhenne Hanna" von Felix Mitterer ist schon ganz vielen bekannt. In "Das Superküken Hanna" erzählt Mitterer in einer wunderschönen Geschichte von Hannas ersten Tagen. Von ihrer Mutter Martha, ihrem ersten Abenteuer und davon, dass Hanna schon als Küken außergewöhnlich war. Das Vorlese- und Selbstlesebuch für alle großen und kleinen Fans! Außerdem ist auch die „Superhenne Hanna“ wieder vorrätig!
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Der Mann, der vom Fahrrad fiel und im Paradies erwachte
Valdemar liegt nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus - und liebt es! Wenn er doch für immer bleiben könnte. Aber das kann er ja! Valdemar fällt absichtlich auf seine frisch operierte Schulter, schmeißt die falschen Tabletten ein und verirrt sich versehentlich auf dem Weg zur nächsten OP. Als er auf seinen Streifzügen durch das Krankenhaus entdeckt, dass der Hausmeister ein Geheimnis hütet, ist sein kriminalistischer Spürsinn geweckt…
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Mein Sommer als Heidi
Islas Leben steht plötzlich Kopf. Ihre Mutter will nach Ibiza auswandern! Bevor es jedoch soweit ist, verbringt das Mädchen einige Wochen in einem Schweizer Bergdorf, bei einem grummeligen alten Herrn. Das ist ihr Großvater, den sie kaum kennt. Für das Großstadtmädchen beginnt eine aufregende Zeit und sie erzählt humorvoll und ehrlich von Ihren Abenteuern. …obwohl hier der Titel den Sommer enthält, ist dieses Buch eine lustige und erfrischende (Weihnachts-)Ferienlektüre für Kinder ab 10.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Die Hauptstadt
In seinem neuen Roman spannt Robert Menasse einen weiten Bogen zwischen den Zeiten, den Nationen, dem Unausweichlichen und der Ironie des Schicksals, zwischen kleinlicher Bürokratie und großen Gefühlen.
Eine Beamtin der Europäischen Kommission und ihr Referent, ein Holocaust-Überlebender, ein Polizei-Kommissar und ein Hochschulprofessor der Volkswirtschaft spielen dabei wichtige Rollen. Brüssel übernimmt die Hauptrolle.
Hier laufen die Fäden zusammen - und ein Schwein durch die Straßen…
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Borst vom Forst
Eines Tages findet Frischling Borst eine Meeresschnecke im Wald. Die duftet so wunderbar nach Gegenteil. Unbedingt will Borst die Schnecke nach Hause bringen. Aber der Weg zum Meer ist weit und gefährlich ...
Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die davon erzählt, dass auch ein kleines Wildschwein das Meer erreichen kann, wenn es nur wirklich will. Für alle Tierliebhaber ab 3
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Das Glück ist ein Vogerl
Für den Musiklehrer Franz, der die Vierzig schon länger überschritten hat, läuft's nicht gut: Den Rockstar-Traum hat er fast aufgegeben, in seiner Ehe kriselt es und seine Tochter Julie pubertiert. Eines Nachmittags gerät er in einen Autounfall, bei dem ein alter Mann umkommt. Damit nicht genug, begegnet ihm dieser vormalige Physiker Egon später als orientierungsloser Geist. Notgedrungen machen sich Franz und Egon auf die Suche nach einem Weg, wie der Geist seine Ruhe finden kann. Ein Roman voller Schmäh und schwarzem Humor
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Manche Romanfiguren sind einfach unvergleichlich. Dazu zählt auch Eleanor, die anfangs noch in ihrer eigenen Welt feststeckt, aus der sie jedoch gern ausbrechen möchte. Der Grund dafür ist ein attraktiver junger Musiker. Aber obwohl sie die Liebe sucht, beginnt ihre Reise zu sich selbst. Humorvoll und berührend, aber nie kitschig eröffnet sich der Weg einer jungen Frau aus der Einsamkeit zurück in die Geborgenheit von Freundschaft und aufrichtiger Liebe.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Ein Trottel kommt selten allein
Nach drei Theaterstücken und Kabarettprogrammen wagt sich „Nia“ nun an ein neues Buch. Der Titel spricht Bände: Die Kurzgeschichten handeln von Narrheiten des Homo idioticus, biografische Anspielungen nicht ausgeschlossen. Was die Geschichten verbindet, ist eine schlaflose Nacht, in der Niavarani sie seinem Nachbar Andreas erzählt, auf der 2 m² großen Terrasse seines 24 m² großen Ferienhauses.
Eine Nacht voller Geschichten. Da wird ein Hofnarr zum Tragöden. Eine Gruppe alter Freunde erlebt eine Katastrophe beim Klassentreffen. Goethe und Schiller inszenieren Shakespeare. Ein südpazifischer Stammesführer will die Klimakatastrophe abwenden.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
William Wenton und die Jagd nach dem Luridium
Seit dem plötzlichen Verschwinden des Großvaters lebt William mit seinen Eltern unter falschem Namen in Norwegen. Er liebt Mathematik, Naturwissenschaften und jede Art von Rätsel. Als er auf einem Schulausflug einen angeblich unlösbaren Code knackt und daraufhin in das Institut für posthumane Forschung entführt wird, geht das Abenteuer erst richtig los. William soll die Welt vor dem gefährlichen Luridium beschützen. doch sein Gegner ist mächtig und stark.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Die grüne Ente
Eine zauberhaft verspielte Geschichte voller französischem Charme!
Was wirklich zählt im Leben hat Eric längst vergessen. Der Zufall will es, dass von seinem Onkel einen grünen 2CV erbt. Auf der Rückbank der Ente namens Titine sitzt neben dem Geist des toten Onkels auch dessen Katze, und beide halten sich mit Kommentaren nicht zurück. Zu kommentieren gibt es bald so einiges, denn Eric macht sich mit seinem eigenen aus dem Krankenhaus entführten Sohn auf eine fabelhafte Reise.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Ein Anruf der Anwaltskanzlei Rogers & Rogers verändert schlagartig das Leben des Literaturprofessors Samuel Anderson. Er, der als kleines Kind von seiner Mutter verlassen wurde, soll nun für sie bürgen: Nach ihrem tätlichen Angriff auf einen republikanischen Präsidentschaftskandidaten verlangt man von ihm, die Integrität einer Frau zu bezeugen, die er seit mehr als zwanzig Jahren nicht gesehen hat. Ein Gedanke, der ihm zunächst völlig abwegig erscheint. Doch Samuel will auch endlich begreifen, was damals wirklich geschah.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Thabo, Detektiv & Gentleman - Die Krokodil-Spur
Der zweite spannende Fall für Kirsten Boies liebenswerten Detektiv und Gentleman Thabo: Die kleine Delighty ist spurlos verschwunden. Ist sie etwa den Krokodilen zum Opfer gefallen? Thabo und seine Freunde stehen vor einem großen Rätsel. Zudem stellt sich bald heraus, dass noch drei weitere Kinder vermisst werden!
Thabos erster Fall ist Preisträger des Leipziger Lesekompass.
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
Der kapitale Raubzug im Freihafen von Porto Vecchio trägt die Handschrift seines alten Feindes Diego Colombo - Commissario Laurentis Jagdeifer ist geweckt. Insgeheim nötigt ihm die Präzision des Verbrechens zwar einigen Respekt ab - doch ein Unschuldiger stirbt, und Proteo Laurenti ist entschlossen, Diego, an dessen angeblichen Selbstmord er nie geglaubt hat, endlich die Handschellen anzulegen. Was für einen Grund aber könnte Diego haben, nach so vielen Jahren seine Tarnung unnötig aufs Spiel zu setzen? Habgier, Leichtsinn? Oder vielleicht Rache?
Sandra Weigel
Eine Empfehlung von Sandra Weigel
 
Impressum  |  AGB  |  Widerrufsrecht  |  Cookie- und Datenschutzerklärung
Franz Dim GmbH  |  Hauptplatz 45  |  4910 Ried im Innkreis
Tel: +43 (0)7752 82026  |  Fax: +43 (0)7752 80326  |  mail: office@dim.at
www.dim.at    Copyright © 2011.